Rezension

Gelungener Indianerroman

Indian Cowboy
von Brita Rose Billert

Bewertet mit 4 Sternen

Konflikt zwischen Moderne und Tradition

Nachdem Ryan unehrenhaft aus der US-Army entlassen wurde, nimmt er einen Job als Kopfgeldjäger an. Hier kommen seine indianischen Stammeseigenschaften sehr gut zum Einsatz. Doch sein Leben wird auch gefährlich, denn seine Aufgaben und das Klientel sind nicht zu unterschätzen.

Er lernt Keshia kennen, was seinem Dasein eine entscheidende Wendung bringt. Als ihn sein Weg mit einem Auftrag in die alte Heimat führt, ist nicht nur sein Leben in Gefahr.

Auch im zweiten Teil der Buchreihe wird der Konflikt zwischen den Welten der nativen Bevölkerung und der Moderne deutlich.

Das Leben von Ryan ist turbulent, nimmt dramatische Gestalt an und hat auch hier wieder einige Überraschungen parat.

Auch der zweite Teil ist sehr spannend geschrieben und reiht sich mit dem schönen Cover direkt nach Teil eins ein.