Rezension

Kurzweilig und amüsant

Mörder mögen keine Matjes. Ein Küstenkrimi - Krischan Koch

Mörder mögen keine Matjes. Ein Küstenkrimi
von Krischan Koch

Bewertet mit 5 Sternen

„Mörder mögen keine Matjes“ ist bereits der siebte Küstenkrimi mit dem Dorfpolizisten Thies Detlefsen.

Thies Detlefson Tochter Tadje findet mit ihrem Freund Lasse am Strand einen angespülten Container. Neben Elektroschrott befindet sich in diesem ein kleiner Affe und eine Leiche. Thies, der sich recht schnell am Fundort einfindet stellt fest, dass der Container vermutlich aus Hamburg stammt. Praktischerweise arbeitet inzwischen Nicole Stappenbeck bei der Mordkommission in Hamburg.

Krischan Koch - der Autor – liest sein Buch selbst und intoniert es hervorragend. Es macht einfach Spaß ihm zuzuhören. Von Anfang an stellt er eine Atmosphäre her, die einen direkt nach Norddeutschland versetzt, was durch die Beschreibung bekannter Sehenswürdigkeiten noch einmal verstärkt wird. Neben den altbekannten Charakteren aus den vorherigen Bänden kommen ein paar neue skurrile Gestalten hinzu.

Mein Fazit: Ein unterhaltsamer, atmosphärischer und äußerst kurzweiliger Regionalkrimi mit viel Humor.