Fredenbüll zum Siebten

Mörder mögen keine Matjes. Ein Küstenkrimi - Krischan Koch

Mörder mögen keine Matjes. Ein Küstenkrimi
von Krischan Koch

In Sankt Peter Ording wird ein Container an Land gespült; neben vielem Elektroschrott befindet sich auch eine Leiche darin. Schnell wird klar, dass die Spur nach Hamburg führt. Da es Nicole mittlerweile, der Liebe wegen, nach Hamburg verschlagen hat, ist es für Thies Detlefsen klar: er muss bei der Ermittlung helfen. Piet Paulsen hat ein neues Knie bekommen und ist in einem Hamburger Krankenhaus, die Tochter von Thies Detlefsen macht dort gerade ein Praktikum und Antje und mehrere ihre Stammgäste machen einen Musical Ausflug. Also ist die fast die ganze fredenbüller Mannschaft in Hamburg anzutreffen. Bei dem Toten handelt es sich um einen Privatdetektiv. Thies Detlefsen und der Kollege des toten Privatdetektivs ermitteln gemeinsam; aber auch Nicole ist nicht untätig und so wird zum Schluss natürlich wieder alles aufgeklärt. Denn auch in der großen Stadt kommen die Fredenbüller gut zurecht.

Krischan Koch liest dieses HB selbst und versteht es immer wieder aufs Neue eine tolle Atmosphäre herzustellen, sodass mir die Protagonisten schon wie gute alte Bekannte vorkommen. Es waren wieder einmal vergnügliche Hör-Stunden.
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine ungekürzte Autorenlesung, es besteht aus fünf CDs mit einer Laufzeit von 5 Stunden und 50 Minuten und ist im Audio Verlag erschienen