Rezension

Eine ganz besondere Freundschaft

Die Reise des weißen Bären, 3 Audio-CDs - Susan Fletcher

Die Reise des weißen Bären, 3 Audio-CDs
von Susan Fletcher

Bewertet mit 5 Sternen

Der norwegische König sendet dem König von England Anfang des 13. Jahrhunderts einen Eisbären als Geschenk. Auf dem Schiff, das den Bären nach England bringen soll, fährt auch der Ausreißer Arthur mit. Er wurde zuvor beim Stehlen erwischt und von den Seefahrern zur Strafe in den Käfig des Bären gesperrt. Doch dieser greift den angsterfüllten Jungen nicht an, obwohl er bis dahin keinen anderen Menschen an sich herangelassen hat. Zwischen den beiden entsteht eine enge Freundschaft. Als das Schiff von Piraten angegriffen wird und sie entkommen könnne, muss Arthur sich entscheiden, ob er sich in Sicherheit bringt oder dem Bären hilft, seine Freiheit zu finden.

Die Geschichte beginnt total spannend, als Zuhörer war ich vom erden Wort gefesselt. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, der ich stundenlang zuhören konnte, ohne abzuschweifen.
Eine Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft, über Tapferkeit und Mitgefühl. Durch die Tiere ist es auch für Mädchen durchaus geeignet.
Ein rundum gelungenes Hörbuch, das richtig viel Spaß machte. Ich werde mir wohl nocha sich besorgen.