Rezension

Eine Sehnsucht im Herzen

Eine Sehnsucht im Herzen (Historisch, Liebe) - Patricia Cabot

Eine Sehnsucht im Herzen (Historisch, Liebe)
von Patricia Cabot

Bewertet mit 5 Sternen

Paricia Cabot erzählt in einem flüssigen Stil mit viel Humor und einigen romantischen Momenten eine schöne Liebesgeschichte. Dabei beschreibt sie das frühneuzeitliche Leben der Menschen in London und derjenigen auf einer kargen Insel Schottlands mit einer gewissen Leichtigkeit und dennoch mit historischen Korrektheit. 

Die Figuren habe ich schnell lieb gewonnen, da sie sympathisch und zugleich realistisch wirkten. Emma ist eine nette junge Frau, der das Leben ihrer Mitmenschen wichtiger ist, als der eigene Luxus. Die Liebe zu dem Cousin ihres verstorbenen Mannes sieht sie skeptisch, was ihr etwas echtes gab. Zusätzlich erfährt man die Geschichte aus Sicht von James, mit dem man nur mitleiden und mitfiebern kann. 

Es ist einfach ein schöner Liebesroman, den ich jedem, der gerne in die Geschichte abtaucht, empfehlen kann. Jedoch kam mir das Ende etwas zu abrupt, es hätten einige intimere Momente zwischen Emma und James eingebaut werden können, die den Zwiespalt hervorgehoben hätten.