Rezension

Schatzsuche mit Lieselotte, das kann ja nur lustig enden

Lieselotte sucht einen Schatz - Alexander Steffensmeier

Lieselotte sucht einen Schatz
von Alexander Steffensmeier

Bewertet mit 5 Sternen

Die Kuh Lieselotte liebt ihren Job, nämlich mit dem Postboten die Post austragen. Die letzte Station ist immer der Bauernhof und heute sind sogar zwei Pakete für dabei. Die Bäuerin schnappt sich gleich das Paket und auch der Postbote geht nach Hause. Lieselotte ist das egal, denn sie hat eine Schatzkarte entdeckt und schon macht sich die ganze Schar Tiere auf die Suche!

Auch dieses Buch über die Kuh Lieselotte und ihre Abenteuer hat mich und meinen Sohn begeistert. Lieselotte und ihre Art sind einfach sagenhaft und es macht Spaß sie zu begleiten. Die vielen kleinen Details in den Bilder kann man bei jedem Lesen wieder neu entdecken und die Bilder untermalen die Geschichte perfekt. Die Schatzsuche ist sehr süß und das Ende hat mir auch gefallen, gerade weil die Bäuerin eben nicht schimpft. Die kurzen Texte sind perfekt, so wird meinem Sohn nicht langweilig und auf den Bildern ist sehr viel zu sehen.

Ich freue mich auf weitere Abenteuer von Lieselotte!