Rezension

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht
von Kerrigan Byrne

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nach dem mich Band 3 der Reihe nicht so sehr überzeugend konnte, war ich sehr gespannt auf den 4. Band. Und ich wurde nicht enttäuschen. Dieser Band hat mir wieder besser gefallen.

Wie gewohnt geht es wieder ins alte London. Die Geschichte startet 1876 und spielt über mehrere Jahre. Ich mag die Kulisse sehr, und auch wie die Autorin den damaligen Zeitgeist ein fängt. .

Dies ist die Geschichte der Krankenschwester Imogen und es Edelmannes Cole. Imogen hat es nicht leicht und muss einiges tun um ihre Familie zu ernähren. So landet sie in einem zweifelhaft Lokal und trifft dort auf Cole. Er hat gerade ein schweren Schicksals Schlag erlitten, und möchte sich ablenken. Die beiden verbringen eine Nacht zusammen, doch hat Cole keine Ahnung wer Imogen wirklich ist. Ihre Wege trennen sich wieder. Doch wird es nicht das letzte aufeinander treffen der beiden bleiben.....

Mir waren die beiden sympathisch, besonders durch ihre echte Art, mit Ecken und Kanten. Imogen ist herzlich und fürsorglich, weiß aber was sie will. Cole ist manchmal aufbrausend und gemein, er geriet in Gefangenschaft und wurde gefoltert, dies hängt ihm noch nach.
Wie gewohnt haben beide kein leichtes Schicksal. Emotional konnte die Geschichte mich nicht völlig packen. Aber trotzdem fand ich sie sehr unterhaltsam. Durch den flüssige Schreibstil, habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Und auch, weil ich wissen wollte die es weitergeht. .

Ich mochte auch das Zusammenspiel der beiden und wie sich die Liebesgeschichte dann doch ziemlich langsam entwickelt. Der Roman wird nicht durch erotische Szenen überladen, es gibt sie, aber in gutem Maße. Auch war es schön, die anderen Charaktere wieder zu sehen. Wenn alle zusammen waren, war dies ein kleines Highlight, wie sie zusammen agieren und der spürbare Zusammenhalt, richtig toll.

Fazit:
Band 4 der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war ein schöner Ausflug in ein anderes Jahrhundert. Und eine berührende Liebesgeschichte, die durch Höhen und Tiefen geht.
Flüssig zu lesen und fesselnd, freue mich schon auf den nächsten Band.

4,5 Sterne