Rezension

…verführend, hitzig aber doch leider mit Schwächen …

Crazy in Love: Wir vereint. (Sammelband) - Kate Franklin

Crazy in Love: Wir vereint. (Sammelband)
von Kate Franklin

Bewertet mit 4 Sternen

…verführend, hitzig aber doch leider mit Schwächen …

+1+
Ich habe mich in das verträumte und wunderschöne Cover verliebt, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Das Buch hat mit einem erstaunlichen Anfang geglänzt, aber leider nach und nach ein wenig geschwächelt.
Die Geschichte fing vielversprechend an, Isa sowie auch der geheimnisvolle Alex sind erfrischend, humorvoll, charismatisch und hitzig.
Ihre Anziehungskraft ist erstaunlich und macht direkt zu Beginn deutlich wie unausweichlich die Vereinigung beider ist.
Die verwirrenden Gefühle der Hauptprotagonisten greifbar als auch die herzzerreißenden ersten Momente des Kennenlernen haben mit mitgerissen und freudig auf die weitere Geschehen gemacht.
Die Entwicklung des Werkes wurde aber nicht durch die Geschehen an sich sondern die Dramatik zum Schluss und auch der Nebencharakter für mich negativ beeinflusst. Ich konnte nicht viel für die Freundinnen der Hauptprotagonistin erübrigen, was sonst eigentlich immer schnell doch ein erfreulicher Zusatz bei Büchern ist.
Der geheimnisvolle Touch um Alex hat auch schnell seine Wirkung verloren, daher dieses Details dramatisch zu sehr im Fokus gestellt und viel zu einfach gelöst wurden.

Ein gefühlvolles und erotisches Werk, was mich gut unterhalten hat.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, dass mich Alex bester Freund Leander und seine Freundin Linda auf ihr Kennenlernen neugierig gemacht haben und ich gespannt auf den zweiten Teil der Reihe zurück bleibe.
+2+
vom ersten Moment perfekt füreinander…

Ich habe im ersten Teil der Reihe schon von Leander und Linda geschwärmt, hier konnte ich endlich erfahren wie sie sich kennen gelernt haben.
Das ist der 2. Teil der Reihe, er kann jedoch unabhängig gelesen werden.
Das Cover ist passend zu den andere und wieder mit Blume verziert, schlicht aber doch auffallend harmonisch gestaltet, zieht es wieder sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Hauptprotagonisten waren mir auch in ihrer erweiterten Version total sympathisch. Linda ist perfekt, trotz ihrer Schlagfertigkeit und wundervollen Humor, ist sie auch noch ehrgeizig aber doch menschlich greifbar und zwischendurch unsicher. In Kombination mit Leander, der sie sofort bemerkt ist es der perfekter Beginn einer wundervollen Liebesbeziehung. Sein Humor aber auch sein Wille, Linda Kennenzulernen und seine Rücksicht und Unterstützung ist erstaunlich.
Ich habe das Werk verschlungen und hat mich trotz der dramatischen Entwicklung durch die Vergangenheit total gefangen genommen.

Ein gefühlvolles und dramatisches Werk, was einen zusätzlich die Botschaft zur Stärkung des Charakters vermittelt und zeigt, wie stark man gemeinsam sein kann. Außerdem einen genialen Mix aus Humor, Verliebtheit und Schlagfertigkeit bietet. Ich bleibe zufrieden und begeistert zurück.
+3+
…Vergangenes durch Sanftheit durchbricht feste Mauern…

Vorab, ihr könnt alle Teile der Reihe auch unabhängig von einander lesen, es ist nicht notwendig die vorherigen Teile gelesen zu haben.

Der 3. Teil der Reihe handelt von Elisa, die schwere Zeiten durch gemacht hat und immer noch an der Vergangenheit und ihren Verlusten knabbert. In mitten dessen trifft Sie auf Marc, der ihr schnell zur Seite steht.

Beide Hauptprotagonisten sind sofort sympathisch und involvieren in ein Gefühlschaos,  zeigen so viel Trauer und unabgeschlossene Traumata.

Ein unterhaltsames Werk mit einem flüssigen Schreibstil; locker und leicht sowie auch gefühlvoll und dramatisch zu gleich.
Bemerkenswert wie Marc es schafft sich ins Herz von Elisa zu schleichen, ihre Ansichten und Mauern zu durchbrechen und mit seiner einfühlsamen Art zu glänzen.

Was man definitiv auch noch erwähnen muss ist den Zwiespalt den Elisa durchlebt, sie muss so viel Stärke aufbringen und trotz Trauer lässt Sie nicht von ihrem Ziel ab.

Der Handlungsstrang bietet außerdem auch noch viele überraschende Wendepunkte, jedoch für mich ein Hauch zu viel Dramatik, besonders zum Schluss wurde es  mit ein wenig zu viel.

Ich bleibe zufrieden und begeistert vom Ausgang des Buches / der Reihe zurück.