Rezension

Ein Buch das man gelesen haben muss

Nation Alpha - Christin Thomas

Nation Alpha
von Christin Thomas

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Für die weiße Rasse ist heute ein großer Tag, denn sie feiern den Sieg des Rassenkrieges! Still stehend und umgeben von den weißen Alphas, warten ihre Sklaven, die sie Omegas nennen, darauf das die entsetzlich demütigende Feier endlich ein ende hat. Doch sie wissen nur zu gut, das sie am Ende dieser Feier wie Vieh verkauft werden, um einer Alphafamilie zu dienen und deren persönlicher Sklave zu werden. Kein Omega wagt es sich, gegen die vielen Regeln zu verstoßen, denn dies führt unverzüglich zu entsetzlichen Schmerzen.

Ich bin 19 Jahre und aufgrund meiner dunklen Haut eine Omega. Wir Omegas wurden künstlich erschaffen und besitzen somit keine Namen. Der einzige Grund warum wir leben, ist es den Alphas zu dienen. Mit anderen Omegas, die das gleiche Schicksal mit mir teilen, stehen wir aufgereiht in einer Reihe. Keiner von uns traut sich zu bewegen, so dass wir den grässlichen Anblick vor uns nicht ausweichen können. Würden wir es tun, wartet schon die Strompeitsche auf uns. Vor uns stehen mehrere Alphas, die uns mustern, denn wir wurden soeben zum Verkauf freigegeben, um dem jeweiligen Käufer zu dienen. 200 Einheiten, hat ein junger Käufer mit blauen Augen, für mich und eine andere Omega bezahlt. Damit war unser Schicksal besiegelt!

Eine halbe Stunde, nachdem wir verkauft worden sind, sind wir an einem Anwesend in Eleo angekommen. Wir wurden in die riesige Eingangshalle geführt, wo bereits ein grauhaariger Omega auf uns wartete. Sofort unterwies mich Omega Nummer 1, was ich die nächste Zeit zu befolgen und zu tun habe. Durch einen Zufall, bekomme ich mit, in wessen Haus ich wirklich gelandet bin. Ich befinde mich in der Hölle und diese gehörte dem Alpha One bzw. dem Führer persönlich.

Der Führer verfolgt einen großen Plan. Er möchte jeden einzelnen Omega auslöschen und sie durch Maschinen ersetzen. Es gibt einen Rettungsplan, aber ob dieser uns die Freiheit bringt, steht nicht fest, denn wenn können wir eigentlich vertrauen?

Cover:
Dies ist das erste grüne Cover, welches mich sofort angezogen hat und welches ich wirklich mehr als gelungen finde. Es ist so unfassbar schön.

Meine Meinung:
Christin Thomas führt uns mit ihrem leichten Schreibstil, durch eine traurige und erschütternde Welt, wessen Thematik momentan auch sehr präsent bei uns ist. Die Geschichte die wir hier zu lesen bekommen, hat mich unglaublich mitgerissen und begeistern können. Ich habe es geliebt und verschlungen. Christin hat ein unglaubliches Talent Dinge, Orte und Situationen zu beschreiben, so das ich des Öfteren Gänsehaut bekommen haben. Es gab Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, aber auch einige, die ich zu hassen angefangen habe. Ein aufrüttelndes Buch,mit trauriger Thematik,was man gelesen haben muss.