Rezension

WAHNSINN!!!

Wenn der Sturm tobt - C. L. Wilson

Wenn der Sturm tobt
von C. L. Wilson

Bewertet mit 5 Sternen

Der vierte Teil der Mystral-Reihe:

× Zum Inhalt:

Gabriella fürchtet noch immer das Ausmaß ihrer Magie und verweigert deshalb die Liebe zu Dilys, der sie von sich zu überzeugen versucht. Außerdem schmieden hinterhältige Feinde einen grausamen Plan, der nur durch das Enfesseln von Gabriellas Magie verhindert werden kann. Wird Gabriella diesen Schritt wagen? Und werden die beiden endlich zueinander finden?

× Meine Meinung:

Den vierten Teil der Reihe fand ich auch wieder toll, allerdings war die ständige Ablehnung seitens Gabriella am Anfang etwas nervig. Immerhin ging es ja im gesamten dritten Teil um die Liebesgeschichte. Gerade als ich mir richtig wünschte, dass Gabriella ihrer Liebe endlich eine Chance gibt (bitte kein hin und her mehr), fanden die beiden dann zueinander. Allerdings ging mir dies dann auch wieder zu schnell vonstatten. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die ich auszusetzen habe. Es gab auch Wendungen, die ich so nicht vermutet hatte, aber auch eine, die für mich sofort klar war. Vor allem das Ende hat mich total fesseln können. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen und dann wurde es wieder zusammengesetzt ~ emotional und echt wunderbar.

Gabriella hat sich in diesem Buch stark weiterentwickelt. Ganz zu Beginn war sie ja die unsicher und unschuldige Prinzessin und am Ende war Gabriella eine Königin, die wusste, wie sie ihrem Volk gegenübertreten muss, wie sie das Reich zu führen hat und auch wie sie ihren Willen durchsetzen kann.

Dilys war mir auch wieder super sympathisch. Er war sehr furchtlos, zielstrebig und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Dilys liebt Gabrilla von ganzen Herzen und diese Gefühle übertragen sich auch auf den Leser, was die Geschichte zu einem wunderschönen Leseerlebnis macht. Da hat die Autorin auf jeden Fall ein Meisterwerk geschaffen!

× Fazit:

In diesem Band ging es mehr zur Sache als im Vorgänger. Die Protagonisten kamen etwas zu lange nicht zusammen, was mich ein wenig gestört hat, aber sonst war das Buch einfach nur wunderbar. Zum Ende hin wird es nochmals richtig spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Gabriella hat eine sehr starke Entwicklung durchgemacht und die beiden sind ein echr tolles Paar. Eine absolute Leseempfehlung an alle! ♡