Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannend, fesselnd, rassant, romantisch und Gänsehaut pur

Dämonisches Tattoo
von Brigitte Melzer

Bewertet mit 5 Sternen

Washington D.C. wird von einem Serienmörder im Bann gehalten. Ein indianisches Tattoo soll dem FBI-Agenten Chase Ryan ermöglichen, den Täter endlich aufzuspüren. Ein gewagter Plan, denn das Tattoo schafft nicht nur eine Verbindung zum fieberhaft Gesuchten, sondern öffnet diesem umgekehrt auch den Weg in Chase Verstand. Bald muss Chase untertauchen und kidnappt dabei eine Journalistin. Von der Polizei verfolgt nehmen die beiden einen ungleichen Kampf auf gegen einen unberechenbaren Killer und ein immer mächtiger werdendes Tattoo ...

Dieser Mysterie-Thriller lässt einem den Atem anhalten. Die Spannung ist ab den ersten Seiten gegeben und man kann das Buch nicht mehr weg legen.
Brigitte Melzer hat einen tollen Schreibstil und das Buch ist super geschrieben und auch recherchiert. Die Geschichte versetzt einem manchmal wirklich in Angst und Schrecken.
Vor allem kann man keine Vermutung über den Täter anstellen, da nichts in irgendeiner Weise darauf hindeutet wer es ist. Als ich am Ende gelesen habe, wer der Täter ist, dachte ich lese nicht richtig. 
Auch die immer wieder unverhofften und plötzlichen Wendungen der Geschichte bringen die Spannung ins Unerträgliche und man bekommt das ein oder andere Mal richtig Gänsehaut.
Die Protagonisten Chase und Kate sind mir sehr sympatisch auch wenn sie sich dies am Anfang der Geschichte selber nicht sind. Die spanischen Flüche von Anita Munarez sind eine tolle Abwechslung und passen sich gut in die Geschichte ein.
Dies ist wirklich ein packender, fesselnder, teils romantischer aber auch rasanter Mysterie-Thriller der unter die Haut geht. Ein wirklich sehr zu empfehlendes Buch.