Rezension

Ein großartiger Abschluss

Bezwungen - Teil 3, 1 MP3-CD - Teri Terry

Bezwungen - Teil 3, 1 MP3-CD
von Teri Terry

Bewertet mit 5 Sternen

Kurzbeschreibung
Nach Nicos Anschlag findet Kyla Unterschlupf bei der MIA.
Dort kann sie mit neuer Identität untertauchen und sich ihrer Kindheit stellen.
Als Kyla ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie endlich wer sie, als Kind war. Doch warum übergab ihr Vater sie an die Terroristen? Und was steckt tatsächlich hinter ihrer Familiengeschichte.

Meinung
Achtung, es handelt sich hier um den dritten Band der „Gelöscht-Reihe“. Inhalte aus den ersten beiden Bänden können also gespoilert werden.
WOW! Was für eine Action auch in diesem letzten Band!
Für Kyla geht so richtig zur Sache. Wer glaubt, unsere toughe Protagonistin käme endlich mal zur Ruhe und könnte auf idyllische Familie spielen, der irrt sich gewaltig.
Denn Kyla fliegen die Intrigen nur so um die Ohren und ihr Leben ist weiterhin in Gefahr.
Als sie untertaucht und sich auf die Spuren ihrer Kindheit begibt, tauchen weitere Fragen auf.
Die Handlung bleibt also fesselnd, bekommt aber meiner Meinung nach eine etwas düstere und beklemmende Atmosphäre.
Über die Entwicklungen möchte ich nichts verraten, um nicht die Freude auf den Abschluss zu zerstören aber so viel sei gesagt: Auch die letzten offenen Fragen werden beantwortet und überraschende Wendungen sorgen noch einmal für Hochspannung!
Zwar gibt es auch hier einige ruhigere Passagen, allerdings ändert dies nichts an der fesselnden Handlung, die weiterhin dafür sorgt, dass man das Hörbuch nur ungern unterbricht.
Neue Charaktere tauchen auf, die die Spannung ebenfalls erhöhen können und an Tiefe gewinnen.
Kylas Zerrissenheit ist enorm, allerdings wächst sie noch einmal über sich hinaus, wirkt tougher und man merkt ihr an, dass es ihr endgültig reicht.
Was hat sie noch zu verlieren?
Die Auflösung um Kylas Herkunft war stimmig, auch wenn sie mich nicht richtig überraschen konnte.
Erneut begleitet Vanida Karun durch dieses Hörbuch und leiht Kyla ihre Stimme.
Das ist auch gut sie. Erstens finde ich es immer blöd, wenn Hörbuchsprecher innerhalb einer Reihe wechseln, weil man sich an die Stimme gewöhnt hat, zweitens passt sie einfach zur Hauptfigur.
Sie schafft es, ihr Lesetempo den ruhigeren und actionreicheren Szenen anzupassen und die Spannung und den fesselnden Erzählstil damit zu erhöhen!

Fazit
„Bezwungen“ hat es so richtig in sich und ist ein großartiger Abschluss für diese fesselnde Trilogie. Was für ein spannendes Finale! Selten habe ich eine Trilogie gelesen oder gehört, die mich dermaßen von Anfang bis Ende fesseln konnte.
Erschreckend, spannend und vor allem sehr fesselnd ist Kylas Geschichte, deren Ursprung ich nun noch mit dem Prequel „Exit Now“ erfahren werde.