Rezension

Ein Klassiker als Pop-up-Buch

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Pop-up-Buch - Eric Carle

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Pop-up-Buch
von Eric Carle

Bewertet mit 5 Sternen

Unser kleiner Enkel liebt Pop-up Bücher. Und so bin ich auf „Die kleine Raupe Nimmersatt“ gestoßen, die schon meine beiden Kinder geliebt haben.

Mit seinen insgesamt nur 6 Seiten ist der Preis zwar ganz schön happig. Aber wenn ich mir die Verarbeitung und vor allem die Ausarbeitung anschaue, zahle ich das gerne dafür. Kräftige Farben lassen die einzelnen Buchseiten strahlen. Kleine Texte untermalen die einzelnen Bilder. Ich muss nur aufpassen, dass unser Kleiner nicht zu hastig zugreift und etwas aus der Vielfalt der Bilder heraus reißt.

Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Auf jeder Seite lässt sich ein Teil der Seite nochmal aufklappen und wieder Neues kommt heraus. Und wenn sich zum Schluss der Schmetterling in seiner vollen Schönheit entfaltet ist unser Kleiner jedes mal von neuem hin und weg.

Dieses wunderschöne Pop-up-Buch hat unser Kleiner sofort ins Herz geschlossen. Und auch ich schaue es mir immer wieder gerne an.