Rezension

Netter Abschluss

Die Geisterkönigin - Sarah Beth Durst

Die Geisterkönigin
von Sarah Beth Durst

Bewertet mit 4 Sternen

~~Klappentext:

Königin Daleina und Königin Naelin herrschen gemeinsam über Aratay und beschützen ihre Untertanen vor den Elementargeistern. Da werden Naelins Kinder von fremden Geistern entführt. Für sie ist klar, dass die Herrscherin des Nachbarreichs Semo dahinter steckt. Außer sich vor Zorn und bereit, das ganze Land zu zerreißen, folgt Naelin ihren Kindern. Doch in der Hauptstadt von Semo stellt ihr die feindliche Königin ihre Bedingungen: Wenn Königin Naelin ihre Kinder lebend wiedersehen will, muss sie abdanken – und ihr Volk im Stich lassen.

Das Cover finde ich wieder unglaublich schön und es passt super zur Geschichte und auch den vorherigen Büchern - es ist düster und mysteriös, einfach passend.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, auch wenn ich dieses Mal etwas länger gebraucht habe, um wieder in die Geschichte reinzukommen. Dann aber war er wieder flüssig, spannend und gut zu lesen. Es bleibt auch in diesem Teil sehr abwechslungsreich, da die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind und man so die Gesamtsituation nicht aus dem Blick verliert.

Die Charaktere sind auch in diesem Teil wieder interessant. Allerdings muss ich zugeben, dass sie mir an manchen Stellen etwas zu vorhersehbar gehandelt haben - besonders Naelin, ja klar ist es verständlich, dass sie alles daran setzt, ihre Kinder heil zu sich nach Hause zu bringen, aber ein paar ihrer Handlungen wurden dadurch doch etwas sinnlos.

Insgesamt ein netter Abschluss der Reihe, jedoch nicht mein Lieblingsteil. Besonders am Ende ging es dann doch etwas schnell, während es mir am Anfang zu langsam ging. Trotzdem kann ich die Reihe empfehlen, denn sie ist mal etwas anderes.

3,75/5 Sterne