Rezension

Wahnsinnig gut!

Die Schatten, die wir verbergen - Allen Eskens

Die Schatten, die wir verbergen
von Allen Eskens

Bewertet mit 5 Sternen

Die Schatten, die wir verbergen – Allen Eskens

Verlag: Festa

Kategorie: Must Read

Gebundene Ausgabe: 19,99 €

eBook: 5,99 €

ISBN: 978-3-86552-788-2

Erscheinungsdatum: 21. November 2019

Genre: Thriller

Seiten: 464

Inhalt:

Der junge Journalist Joe Talbert Jr. stößt auf eine Geschichte, in der es um den Mord an einem Joseph Talbert in einer kleinen Stadt im Süden von Minnesota geht. Könnte dieser Mann sein Vater gewesen sein?
Doch keiner der Einwohner hat viel über den Toten zu sagen - abgesehen davon, dass er ein Mistkerl war und sein Tod längst überfällig.
Die Suche wird für Joe zu einer Reise durch ein gefährliches Labyrinth aus Täuschungen und Lügen. Und nun ist er selbst in Todesgefahr …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt hier sehr gut zum sozusagen ersten Band, ja es ist nicht der erste Band, aber auch hier geht es um Joe Talbert. Ich mag dieses in Dunkel gehaltene Cover, mit einem blauen Akzent. Wirklich schön und nicht zu aufdringlich.

Zum Buch:

Joe hat einen brisanten Beitrag öffentlich gemacht und nun droht im eine Klage, zudem bekommt er mit bzw. den Hinweis das ein gewisser Joe Talbert opfer eines Gewaltverbrechens wurde und man denke, es könnte eventuell sein Vater sein. Joe selbst kennt seinen Vater aber nicht, hat nie Kontakt zu ihm gehabt. Er möchte dem trotzdem nachgehen und begibt sich nach Buckley.

 

Ich mag den Schreibstil von Eskens, er ist spannend auf ruhige Art und flüssig. Manchmal sehr detailliert und manchmal wird etwas nur angerissen. Zwischendurch verliert er sich in seinen Erzählungen und ist ein Meister der Verstrickungen. Hier kommen Dinge zu Tage, mir denen ich nie gerechnet hätte.

Die Charaktere sind auch durchweg gut erzählt und dargestellt. Joe kennen wir ja schon aus „Das Leben, das wir begraben“ und genauso leid geplagt wie er dort ist, geht es hier erst einmal weiter. Lila seine Freundin ist eigentlich eine mega liebe, hat zur Zeit nur ein wenig Prüfungsstress, trotzdem kümmert sie sich aufopferungsvoll um Joes autistischen Bruder.

Dann haben wir noch Kathy, Joes Mutter, er hatte keine einfache Kindheit und will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Nie wieder! Doch können Menschen sich ändern? Joe ist der Meinung Nein!

Sehr gut geschrieben.

 

Ist Joe der Sohn von Toke Talbert?

Hat Kathy sich geändert?

Und wer ist der Täter?

Viele Fragen die beantworten werden müssen, doch ich kann euch sagen, ihr werdet definitiv aufgeklärt. Doch mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet.

Super Unterhaltung, wie ich sie von Allen Eskens gewohnt bin.

 

Es ist nicht zwingend notwendig den anderen Band gelesen zu haben, wir bekommen in diesem Buch ein paar Fakten aus dem vorherigen. Ich persönlich fand aber gut, das ich das erste sozusagen kannte.

Ich spreche hier gern eine Leseempfehlung aus!

Ich gebe 5 von 5 Sternen und hoffe noch mehr von Ellen Eskens lesen zu können