Rezension

HAT MIR TOTAL GEFALLEN

Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe - Lisa J. Smith

Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe
von Lisa J. Smith

Bewertet mit 5 Sternen

ZUM INHALT:

Dunkel - geheimnisvoll - atemberaubend fesselnd

Kaitlyn war schon immer anders: Sie ist übernatürlich begabt. Jetzt hat sie das Schicksal mit anderen begabten Jugendlichen zusammengeführt und zum ersten Mal ist sie glücklich. Doch bald muss Kaitlyn eine Wahl treffen zwischen zwei Jungen, so unterschiedlich wie Tag und Nacht ... Am parapsychologischen Institut von Mr Zetes ist die hellseherisch begabte Kaitlyn endlich keine Außenseiterin mehr. Zum ersten Mal findet sie echte Freunde – und verliebt sich gleich in zwei Jungen: in den sanften Rob und den wilden, geheimnisvollen Gabriel. Doch dann machen Kaitlyn und ihre Freunde eine Entdeckung, die sie in höchste Lebensgefahr bringt ...

MEINE MEINUNG:

Ich war sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin und nun ist es endlich soweit und ich habe schon den 1. Teil durch und bin schon Feuer und Flamme dafür.

Worum geht es: Kaitlyn weiß schon lange das sie anders ist als die anderen und immer schon eine Außenseiterin war, denn sie hat eine bestimmte Gabe, sie kann Sachen/Situationen malen, die dann irgendwann passieren wie z.B. Unfälle, nur weiß sie nie wann die Vorhersagung eintrifft. Außerdem schauen die Menschen ihr nicht gern in die Augen, denn diese wirken auf andere kalt und böse.

Kaitlyn kommt damit nicht klar, sie will normal sein, Freunde haben und auf Partys eingeladen werden...

Eines Tages bekommt sie Besuch in der Schule, von einer Frau, Kaitlyn erinnert sich wage an sie und diese Frau wird ihr Leben verändern, denn Kaitlyn ist nicht die einzige die eine besondere Gabe hat.

Es gibt ein parapsychologisches Institut und von nun an, wird Kait da mit anderen Leuten wohnen, endlich ist sie keine Außenseiterin mehr und da stört es sie nicht das man Test mit ihr da macht. Zuerst ist auch alles gut, doch das erste Problem taucht auf mit zwei Jungen, Rob und Gabriel - Kait verliebt sich rasch und schnell in Rob, der aber keine Ahnung von Mädchen hat und Gabriel ist sehr geheimnisvoll und düster, aber auch dies reizt sie. Aber es kommt noch viel mehr dazu, es passieren Ungereimtheiten und komische Sachen, Kait wird mehrmals gewarnt, das es in dem Institut alles anders ist als sie denken und sie versuchen dahinter zu kommen und schweben in Gefahr...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er ist super verständlich und so leicht zu lesen, dass man durch das Buch nur so fliegt und man schnell die 300 Seiten durch hat, ich habe es in wenigen Stunden durch gehabt. Ich finde die Idee dieser Reihe grandios, es ist mal etwas anderes und wie die Autorin das umsetzt, ist einfach klasse. Man ist sofort in der Geschichte drin und man merkt schnell als Leser, das es nicht ganz mit rechten Dingen zugeht, da ist Gabriel, der sehr mysteriös wirkt, Marisol, die zwar nur selten auftaucht, aber warum warnt sie Kait, was hat der Mr. Zetes wirklich vor und wie geht es aus - alle diese Fragen stellt sich der Leser und die Spannung lässt nicht nach, man ist wie gefesselt und legt das Buch kaum aus der Hand. Man erfährt auch ein wenig über Wissenschaften und der Test die durchgeführt werden und erst dachte ob man da folgen kann und ja kann man, es ist wirklich sehr verständlich. Auch die Protagonisten schließt man schnell in sein Leserherz und geht mit ihnen den ersten steinigen Weg!!! Vor allem das Ende ist sehr spannend und man möchte wissen wie es im zweiten Teil weiter geht - ich bin gespannt!!!

FAZIT:

Lasst Euch die neue Reihe der Autorin nicht entgehen - ein grandioser Start!!!