Buch

Unser sechzehntes Jahr - Nancy Salchow

Unser sechzehntes Jahr

von Nancy Salchow

Sechzehn Jahre ist es her, dass sich die junge Fiona das Leben nahm. Niemand in ihrer Familie spricht darüber, jedes Wort scheint verboten. Nur Nathalie, die ihre Schwester niemals kennenlernte, wagt an ihrem fünfzehnten Geburtstag die Frage, die alte Wunden aufreißt und ihre Familie erneut in eine tiefe Krise zu werfen droht: Gäbe es mich, wenn sie nicht tot wäre? Ein Roman über das Verarbeiten von Trauer, menschliche Schwächen und die Kraft der Liebe.

Nancy Salchow, 1981 geboren, arbeitet von Kindesbeinen an an eigenen Romanprojekten, wagte sich allerdings erst 2011 mit ihren Werken an die Öffentlichkeit und stellte Leseproben ihrer Manuskripte auf Neobooks ein, der Autorenplattform der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Seitdem hat sie über Neobooks/Droemer Knaur den Roman "Herzliche Restgrüße" sowie ihre eigene eBook-Edition mit den bisherigen Titeln "Das Glück im Augenwinkel" sowie "Das Luftblumenhaus" veröffentlicht. Außerdem erschienen mehrere eBooks von ihr auch im Selfpublishing. Im Sommer 2013 erscheint ihre sechsteilige eBook-Serie "Die Wildrosen-Insel" bei Knaur, 2014 folgt ihr Debüt im Print, ebenfalls bei Knaur. Mehr über die Autorin auf ihrer Website www.nancysalchow.de oder www.facebook.com/nancysalchow.

Rezensionen zu diesem Buch

*+* Mittendrin und doch außen vor *+*

Inhaltsangabe:
Sechzehn Jahre ist es her, dass sich die junge Fiona das Leben nahm. Niemand in ihrer Familie spricht darüber, jedes Wort scheint verboten. Nur Nathalie, die ihre Schwester niemals kennenlernte, wagt an ihrem fünfzehnten Geburtstag die Frage, die alte Wunden aufreißt und ihre Familie erneut in eine tiefe Krise zu werfen droht: Gäbe es mich, wenn sie nicht tot wäre? Ein Roman über das Verarbeiten von Trauer, menschliche Schwächen und die Kraft der Liebe (Quelle:...

Weiterlesen

Habe mehr erwartet, tolle Grundidee

Nathalie ist 15 und im selben Alter wie ihre verstorbene Schwester Fiona. Sie interessiert sich, wie ihre Schwester war und ob sie vielleicht ähnlichkeiten haben.
Sie beginnt nachzuforschen, doch ihre Eltern stellen sich da quer. Also beschlißt, sie alleine zu forschen, wenn ihr schon keiner was sagt. Und sie trifft auf die große Liebe von Fiona, dem Theo. Als ihre Eltern davon erfahren, bekommen diese es mit der Angst zu tun....was verbirgt sich alles hinter dem ableben von Fiona?...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
94 Seiten
ISBN:
9783847648420
Erschienen:
2013
Verlag:
neobooks Self-Publishing
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.