Rezension

Ab zum Babysitten...

Die drei ???, Der Biss der Bestie (drei Fragezeichen) - Kari Erlhoff

Die drei ???, Der Biss der Bestie (drei Fragezeichen)
von Kari Erlhoff

Bewertet mit 4 Sternen

》INHALT:

Im alten Naturkundemuseum von Rocky Beach scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Das Skelett eines Säbelzahntigers sieht auch wirklich bedrohlich aus, doch dass es nachts durch die Gegend spukt, können die drei Detektive wirklich nicht glauben. Doch wer war es dann, der Direktor Dr. Wadleigh verletzt hat? Was haben seine wirren Worte, auf dem Weg ins Krankenhaus, zu bedeuten? Und wer treibt sonst sein Unwesen in dem alten Museumsgebäude? Schneller als gedacht stecken Justus, Bob und Peter in einem neuen Abenteuer, bei dem es um weit mehr geht als ein paar alte Knochen…

 

》EIGENE MEINUNG:

Bei „Der Biss der Bestie“ handelt es sich um Hörbuch-Folge 146. Das Cover zeigt das Skelett eines Säbelzahntigers – beschienen wird es, nachts im Museum, durch den Vollmond hinter den großen Sprossenfenstern. Schön, aber für mich eher mäßig.

 

Eine weitere Museumsfolge, die durch ihre Grundidee durchaus begeistern konnte. Es steckt viel mehr hinter dem Fall, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Die Drei Fragezeichen geraten in spannende, lustige, rätselhafte und interessante Situationen!

 

1. Eine fiebrige Warnung

2. Ein neuer Fall

3. Seltsamer Duft

4. Dem Spuk auf der Spur

5. Gemeingefährlich

6. Sinnvolle Aufgabenteilung

7. Heimsuchung

8. Ziel verfehlt

9. Ein mysteriöser Montag

10. Angriff aus der Finsternis

11. Schicksalhafte Begegnung

12. Abschreckende Viecher

13. Ein Rätsel wird gelöst

14. Zwei Fragezeichen greifen ein

15. Alles oder nichts

16. Apfelkrise

 

》FAZIT:

Schöne Folge, mit ein bisschen Grusel, Humor, Spannung und einigem an Abwechslung!