Rezension

Nick und seine Welt - Teil 2

Alles super Nick - Wolf Vierblatt

Alles super Nick
von Wolf Vierblatt

Bewertet mit 5 Sternen

"Volle Socke Nick" war erst der Anfang – jetzt kommt die Fortsetzung mit "Alles super Nick". Nick hat endlich, was ihm zum großen Glück fehlte – seinen festen Freund Florens. Alles könnte super sein ... Ist es aber nicht, denn das Leben ist ein Biest! Eins mit Klauen und Fangzähnen. Nein, nicht ganz ... Aber eins mit anderer Mütter hübsche Söhne und dicken Eiern in der Hose. Und genau da liegt das Problem. Nick kann nämlich allem widerstehen, nur der Versuchung nicht. Und die Versuchung lauert leider in unmittelbarer Umgebung. Da braucht es schon etwas außerirdische Hilfe, um ihn auf den rechten Pfad zurückzuführen. Und wo ein Wille ist, da ist schließlich auch ein Weg. Nur wie der aussieht, das ist jedes Mal überraschend und für den geneigten Leser enorm unterhaltsam. Schräg wie der Vorgänger "Volle Socke Nick". Ebenso stellenweise empörend und vollgepackt mit Sexszenen, die im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen. "Alles super Nick" ist ein Roman für Leute ab 18 Jahren, die Lust auf ein Lesevergnügen der unverkrampften Art haben.

Nick hat endlich einen festen Freund - Florens. Doch leider ist trotzdem nicht alles einfach, denn Nick ist einfach wie er ist. Und auch hier hilft ein Außerirdischer.

Das Cover des Buches passt sehr gut zum vorliegendem Buch und auch zum Titel, obwohl ich mir Nick anders als den Burschen am Cover vorgestellt habe. Es passt auch gut zum Cover des ersten Teils.
Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, die Protagonisten werden ausreichend dargestellt und ohne lange Einleitung geht es in diesem Buch gleich wieder los.
Dabei hüpft Nick wieder von einer schrägen Situation in die andere - und Sexszenen kommen natürlich auch darin vor. 
Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist - wie schon beim 1. Teil-, dass das Buch auf meinem E-Reader gerade mal 68 Seiten hat - das ist viel zu kurz. 
Auf der anderen Seite: Es soll ein Wiedersehen geben mit Nick. So kann man dann alle Teile miteinander als ganzes Buch sehen.
Fazit: Humor trifft wieder auf schwulen Sex. 5 von 5 Sternen (auch wenn die Geschichte wieder so kurz ist)