Buch

Tim Raue - Rezepte aus der Brasserie - Tim Raue, Katharina Raue

Tim Raue - Rezepte aus der Brasserie

von Tim Raue Katharina Raue

"Französische Klassiker im neuen Gewand" (Der Feinschmecker)

"Mais oui!", sagen wir zum neuen Kochbuch von Tim Raue. In seinem Werk lässt er uns hinter die Fassaden der französischen Küche blicken. Wir lassen uns nach Paris entführen und schlemmen uns durch Bistros und Brasserien. Von Steak Frites über Ratatouille, Pastete, Tarte Tartin bis hin zu den klassischen Madeleines finden wir Grundrezepte und Gerichte mit dem gewissen Twist vom Starkoch. Darüber hinaus lernen wir über die Entwicklung der klassischen Küche der Bistros und Brasserien. Tim Raue erzählt wie er zur französischen Küche kam und woher seine Inspiration stammt. Wir freuen uns auf die exklusive Reise mit dem Koch in eines unserer absoluten Lieblingsländer.

Rezensionen zu diesem Buch

Mit Tim Raue am Herd

Wer schon einmal in Berlin zu Gast bei Tim Raue war und ihm über die Schulter sehen durfte, ob in seiner „Brasserie Colette“ oder auch im Restaurant, der freut sich darauf, endlich eines dieser so raffiniert zusammengestellten Gerichte einmal selbst auszuprobieren und sich bei Gelingen wie ein Sternekoch zu fühlen.

Der seit 2007 vom Gault-Millau gekührte Koch des Jahres kennt sich virtuos in den Küchen verschiedener Nationalitäten aus und bringt den Leser mit dem Buch „Tim Raue –...

Weiterlesen

wunderschönes Buch mit Alltagsrezepten, Klassikern und Aufwändigem....

Tim Raue, gefeierter Sternekoch aus Berlin, gibt in diesem Buch  66 Rezepte aus der französischen Bistroküche oder an diese angelehnte, weiter, die man gut nachkochen können soll. Die Einleitung, in der man nachlesen kann, wie Tim Raue Paris samt der Bistros schon in jungen Jahren lieben lernte, werden ausgesprochen blumig und wortgewaltig erzählt; dem Buch entnehme ich, dass diese Texte von Tim Raues Ehefrau stammen. Ich muß gestehen, dass ich diese Texte stellenweise schon sehr anstrengend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783766724724
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Callwey GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.