Rezension

Es hat so interessant angefangen...

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Bewertet mit 3 Sternen

Der Klappentext war super und das Buch hat auch super gestartet. Dachte auch erst vielleicht geht es um Geister, zumindest sah es nach dem Anfang so aus. Aber das Buch ging dann doch anders aus als der Anfang es vermuten lies. Dennoch kann ich dem Buch nur 3 Sterne geben, da für mich die Rückblicke in die Kindertage echt größtenteils langweilig waren. Der Handlungsstrang im Jetzt war echt gut und spannend. Irgendwann ich war dann tatsächlich genervt von den Rückblicken, weil ich wissen wollte, wie es im Jetzt weitergeht. Auch das Ende ist gut aufgelöst, wobei ich da auch schon zwischendurch eine kleine Vorahnung hatte. Auch die Charaktere überraschen im Erwachsenenalter und der Teil hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Aber das wird auch nicht mein letztes Buch von der Autorin sein, denn "der Schatten" hat mir richtig gut gefallen. Und einem Leser gefällt ja nun nicht jedes Buch vom selben Autor. Nicht immer zumindest.