Rezension

Sternendeutung selbstgemacht

Unter einem guten Stern - Minnie Darke

Unter einem guten Stern
von Minnie Darke

Bewertet mit 4 Sternen

"Unter einem guten Stern" ist der Debütroman von Minnie Darke. 

Das Cover ist absolut schön und sticht sofort ins Auge. Besonders gelungen finde ich, dass die Sterne und die Kontur der Frau im Dunkeln leuchten. Das Cover ist sehr passend zum Thema des Buches gestaltet. 

Im Vordergrund der Geschichte stehen Justine (Journalistin beim „Alexandria Park Star“, Skeptikerin, Schütze) und Nick (Theaterdarsteller, Idealist, Wassermann) und natürlich die Sterne.

Nach vielen Jahren trifft Justine ihre Jugendliebe Nick wieder und erinnert sich an die damaligen und noch immer vorhandenen Gefühle. Nick scheint jedoch nichts dergleichen zu empfinden.
Welch ein Glück, dass Nick an Horoskope vom „Alexandria Park Star“ glaubt und sich danach richtet. Justine nutzt die Gelegenheit und möchte ihrem Glück auf die Sprünge helfen, indem Sie zu ihren Gunsten das Wassermann-Horoskop manipuliert. Mit unvorhersehbaren Folgen. Denn die Änderung hat nicht nur nicht den gewünschten Effekt auf Nick. Die Änderungen haben auch Auswirkungen auf andere Personen (Wassermänner), die ihr Leben nach dem Horoskop ausrichten....
Ein schöner Roman. Der Schreibstil ist dabei locker / leicht und angenehm. Was mir gut gefallen hat, dass sich die Geschichte auch mit weiteren Charakteren beschäftigt hat, was noch einen besonderen Schwung in die Geschichte bringt. 

Ein toller Roman, den ich gerne weiterempfehle.