Rezension

Gelungener Abschluss

Die Prinzessinnen von New York - Secrets - Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Secrets
von Anna Godbersen

Inhalt: New York 1900: Es gab Skandale und Verluste. Doch nun müssen Diana und Elizabeth Holland sich noch einmal der High Society stellen und um ihre Liebe und ihr Glück kämpfen. Ebenso wie Penelope und Carolina. Denn die Elite ist gnadenlos und verzeiht nichts. Und die Männer, die sie lieben, könnten bald für sie verloren sein.

Meinung: Auch der abschließende Band der „Die Prinzessinnen von New York“- Reihe kann gut unterhalten und hält viele Wendungen bereit.
Wieder darf man die liebgewonnenen Charaktere ein Stück begleiten und wieder gibt es jede Menge Tratsch und Klatsch.
Im Mittelpunkt stehen die Schwestern Diana und Elizabeth Holland, sowie Penelope und Carolina.
Außerdem wird die Geschichte noch aus Henrys Sicht erzählt, der sich im Laufe der Bücher sehr verändert hat. Man merkt dem ehemaligen Lebemann nicht nur an, wie sehr er Diana liebt, sondern sieht auch, wie er nach und nach mehr Verantwortung übernimmt.
Diana wird immer selbstbewusster und freiheitsliebender. Nicht mal die Konventionen ihrer strengen Mutter können sie davon abhalten ihren eigenen Weg zu gehen und um Henry zu kämpfen.
Penelope hat hingegen eingesehen, dass ihr Ehemann sie nicht liebt und ist recht unglücklich mit ihrem Part in der Gesellschaft. Die schöne Frau möchte, wie früher, im Mittelpunkt stehen und wirft ihre Angel nach einem neuen Fang aus.
Carolina versucht weiterhin ihr Lügengebilde aufrechtzuerhalten und gleichzeitig ihren Nachbarn Leland zu beeindrucken, in den sie verliebt ist. Doch da wäre auch noch Tristan, der sie mit seinem Wissen erpresst.
Elizabeth, die inzwischen hochschwanger ist, versucht, sich ein neues Leben aufzubauen und endlich glücklich zu werden.
Dadruch, dass man die Protagonisten inzwischen über einige Bücher begleitet hat, wünscht man ihnen natürlich allen das Beste und ich war gespannt, wie es für jede einzelne „Prinzessin“ ausgeht.
Mit Prinz Frederick von Bayern darf außerdem noch ein neuer interessanter Charakter auftauchen, der sowas wie das männliche Gegenstück zu Penelope zu sein scheint.
Alles in allem kann auch der Abschluss der „Die Prinzessinnen von New York“-Reihe gut unterhalten und den Leser überraschen.
Ich habe mich gerne in dieser Welt voller schöner Kleider, Partys und Intrigen aufgehalten und empfehle dieses Buch jedem, der bereits die anderen Bänder der Reihe gelesen hat.

Fazit: Gelungener Abschluss einer gelungenen Reihe. Sehr zu empfehlen.