Rezension

Soooooooo guuuuuuut!!!!!!!!!

The Promised Neverland 3 - Kaiu Shirai

The Promised Neverland 3
von Kaiu Shirai

Worum gehts?

Don und Gilda trauen Emma nicht mehr. Gleichzeitig ist Schwester Krone den Freunden ganz dicht auf den Fersen! Und zu allem Übel ergreift Mama Isabella dann auch noch eine alles entscheidende Maßnahme…
Kurz vor ihrer Flucht ändert sich für Emma und ihre Freunde auf einmal alles!!
(Quelle: Carlsen Manga)

Wie ergings mir?

Ich habe vor kurzem begonnen, die Reihe nochmal zu lesen. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich einiges nicht mehr wusste und sowieso Band 2 damals nicht fertig gelesen hatte. Und jetzt muss ich sagen, dass ich es bereue, dass ich es damals nicht gleich weitergelesen habe. Soooo spannend!!!!!!

Der letzte Band endete damit, dass Don und Gilda von Mama den Schlüssel gestohlen hatten um in das geheimnisvolle Zimmer zu sehen und ich muss sagen, da ist mir das Herz kurzzeitig stehen geblieben und ich war beim Start des dritten Bandes bereits der Überzeugung, dass diese Aktion nach hinten losgehen würde. Sollte ich recht behalten? Würde Mama sie entdecken?

In der Zwischenzeit bereiten Emma, Ray und Norman alles für die Besichtigung vor. Der Plan klang wirklich gut, aber sollte er auch wirklich so gut funktionieren? Immerhin war die neue Schwester Krone ihnen dicht auf den Fersen und man weiß bis jetzt noch nicht so recht, was man von ihr halten soll. Ist sie wirklich ein ernst zunehmender Gegner? Oder ist alles nur heiße Luft?

Aber am meisten fasziniert mich immer wieder Mama Isabella. Sie hat diese einzigartige Ruhe und Gelassenheit, bei der mir immer wieder die Gänsehaut aufläuft. Man weiß nicht, wieviel Gefahr wirklich von ihr ausgeht und was sie im Schilde führt. Auch wenn Ray augenscheinlich auf der Seite unserer Freunde steht und gegen Mama arbeitet, kann man nie wissen, ob sie es nicht schon längst weiß und einen grausamen Plan schmiedet, der alles ändern könnte! Mir persönlich hat es ja ein bisschen das Herz gebrochen, dass sich Ray als der Maulwurf entpuppt hat, weil er irgendwie mein Favorit ist.

Zusammenfassend kann ich mit Überzeugung sagen, dass die Reihe mich bis jetzt wirklich durchwegs überzeugte. Jeder Band brachte mir Gänsehaut und Spannung. Langweile ist ein Fremdwort! Empfehlung auf ganzer Linie!!! Auch, dass jeder Band mit einem Cliffhanger endet, macht es noch genialer und ich hoffe wirklich, dass die Reihe das Niveau weiter halten kann. Ich lasse mich gerne überraschen und hoffe das Beste!!!