Rezension

Das Erbe und die Resultate

Lynouna - Das Erbe der weißen Hexe - Liesa Marin

Lynouna - Das Erbe der weißen Hexe
von Liesa Marin

Bewertet mit 4 Sternen

Lynouna: Das Erbe der weißen Hexe

Liesa Marin - DerFuchs-Verlag

Erster Teil einer Reihe

Zweiter Teil erscheint voraussichtlich 20/21

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auch etwas 

Unscheinbares

kann etwas

Besonderes sein.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 

 

Klappentext:

Was braucht man, um ein Leben kontrollierter Durchschnittlichkeit zu zerstören? Einen von sich selbst extrem überzeugten Vampir, magische Kräfte und eine Vergangenheit, die aus Lügen besteht!
Lucy Black, ein ganz normales Mädchen, will nichts anderes, als ein beschauliches und ruhiges Leben. Das scheint auch allmählich zu klappen, zumindest bis an ihrem sechzehnten Geburtstag Zayn auftaucht und ihr nichts anderes als Chaos beschert. Er verkündet, sie wäre eine Hexe und müsse das magische Reich Lynouna retten. Davon hat der rothaarige Bücherwurm jedoch noch nie etwas gehört.
Was ist die Wahrheit? Gibt es tatsächlich ein Land voller Magie? Und ist Lucy wirklich dazu bestimmt, etwas Besonderes zu vollbringen und ein ganzes Land vor großem Unglück zu bewahren? 

 

Cover:

Die wichtigsten Bestandteile der Geschichte sind vorhanden. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass auch Zayn mit drauf ist. Aber es ist ja Lucy´s Geschichte.

 

Meinung:

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lucy und Zayn erzählt. Lucy ist ein unscheinbares Mädchen, welches inder  Schule gemobbt wird und Zayn ist ein heißer, arroganter Vampir, der den Sarkasmus mit Löffeln gefressen hat.

Der Schreibstil ist gut und die Geschichte fängt ganz langsam an. Sodass ich manchmal gedacht habe: Nicht schon wieder so eine langweilige Story, doch das hat sich ganz schnell geändert. Mir hat gefallen, was ich gelesen habe und auch die Charaktere passen alle gut zusammen. Da gäbe es einen Werwolf, eine Elfe, die Hexenoma und eine besondere Katze. Dieses langsame Annähern von Lucy und Zayn fand ich auch super. Es ist definitiv keine Klischee-Vampir-Geschichte, sondern etwas völlig anderes. Ich bin auf den zweiten Teil gespannt & warte gespannt darauf.

 

Fazit:

Eine süßeGeschichte, die sich während des Lesens sehr gut entwickelt.

Ein unscheinbares Mädel auf Tuchfühlung mit einem arroganten Vampir und vielen anderen Wesen. Auch etwas Unscheinbares kann etwas Besonderes sein.