Buch

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy - Douglas Adams

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

von Douglas Adams

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Wenige Romane verdienen das Etikett 'Kultbuch' so sehr wie der Hitchhiker . Ursprünglich als Hörspielserie für die BBC entstanden, wuchs Adams' Science-Fiction-Satire, in der unter anderem die Frage nach dem Sinn des Lebens beantwortet wird, zur "Trilogie in fünf Teilen" an und machte ihren Autor weltberühmt. Jetzt erscheint der erste Teil des Buches als ungekürzter Originaltext.

Englische Lektüre: Niveau B2-C1 (GER)

Rezensionen zu diesem Buch

42.

Arthur Dent glaubt, er habe Probleme, als sein Haus abgerissen werden soll, um stattdessen eine Umgehungsstraße zu bauen. Doch sein Freund Ford Prefect belehrt ihn eines Besseren: Auch die Erde muss für eine Umgehungsstraße im All weichen - und das in wenigen Minuten. Ford nimmt Arthur mit auf eine Reise durch das All, welche die Frage auf das Leben klärt, ein Handtuch unbedingt notwendig macht und allezeit begleitet wird vom "Hitchhiker's Guide to the Galaxy".

 

Die...

Weiterlesen

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Das Buch ist in englischer Sprache, gerne würde ich meine Rezension auch in Englisch schreiben, aber ich würde nur andere verschrecken, ich mit meinem schlechten Englisch. Aus diesem Grund schreibe ich es in Deutsch.

Ich kannte den Film schon stückeweise vorher und war nicht so begeistert von diesem. Trotzdem hatte ich mich für das Buch interessiert und bei einer Leserunde auch gewonnen.

In dem Buch geht es um Arthur der sein Haus und seinen Planeten verliert und mit Ford im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783150197448
Erschienen:
April 2008
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.