Rezension

Hat mir sehr gut gefallen

Chriesimord - Ina Haller

Chriesimord
von Ina Haller

Bewertet mit 5 Sternen

 

Bei „ Chriesimord“ von Ina Haller handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Klappentext übernommen:

 

Kurz nacheinander kommen der Bruder und die Mutter von Reto Bürgi, Chef des Pharmaunternehmens AarePharm, ums Leben. Erste Anzeichen deuten auf Vergiftungen hin. Als auch noch eine Mitarbeiterin spurlos verschwindet, macht sich Angst bei den Angestellten breit. Samantha, die bei AarePharm arbeitet, beginnt Nachforschungen anzustellen. Ist der Grund für die Ereignisse im Testament des vor einiger Zeit verstorbenen Eigentümers der Firma zu suchen?

 

Hier handelt es sich um den zweiten Band aus dieser Reihe . Jedes Buch kann man unabhängig von einander lesen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zurecht.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen und einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

 

Die Spannung ist die ganze Zeit sehr hoch. Hier gibt es sehr viele Tote und Verdächtige. Immer wenn ich dachte, jetzt weiß ich wer der Täter ist, gab es eine Wendung und ich „musste“ einen neuen Verdächtigen auf Platz eins meiner Liste schreiben. Das Ende hat mich völlig überrascht zurückgelassen.

 

Der Plot ist sehr interessant , plausibel und gut durchdacht. Hier werden viele Themen behandelt, die sehr viel Abwechslung gebracht haben.

 

Die Protagonisten werden tief und authentisch beschrieben. Hier gibt es „ gute“ und „böse“. Menschen. Einige haben sich so verhalten, dass ich Schwierigkeiten beim Einordnen in Gut oder Böse hatte. Ich wurde ich mehrmals überrascht.

 

Ich empfehle das Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 23. Juni 2020 um 07:01

was fürs wunschregal