Rezension

Der Albtraum jeder Frau!

Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir - Karine Giebel

Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir
von Karine Giebel

Bewertet mit 5 Sternen

Cloe ist eine starke, sowie schöne, als auch erfolgreiche Frau, hat einen gut aussehenden Freund und soll bald die Chefposition in einer Werbeagentur übernehmen. Somit hat sie ein Leben dass sich so mancher wünscht. Doch dann kommt alles anders. Plötzlich verfolgt sie eine unbekannte Person und ein Albtraum beginnt.

Dieses Buch von Karine Giebel verdient wirklich den Titel „Thriller“. Von der Ersten bis zu letzten  Seite ist dieses Werk voller Spannung. Am Anfang gibt es zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die aber schnell zusammen laufen. Die ganze Geschichte wird sehr realitätsbezogen erzählt. Ich, als Frau, konnte mich sehr gut hinein versetzen. Stalking ist eine schlimme Geschichte und wenn einem dann noch nicht mal geglaubt wird, ist das schrecklich. Immer wieder stellt sich die Frage, ist das erlebte wahr oder hat Cloe doch  nur Wahnvorstellungen, wie alle glauben.

Die Hauptprotagonistin Cloe wird sehr gut dargestellt. Mir lief es mehrfach eiskalt den Rücken herunter, wenn sie mal wieder eine Begegnung mit dem Schatten hatte und niemand ihr glaubte.

Etwas undurchsichtig dagegen wirkt Cloe´s Freund Bertrand. Man weiß lange nicht, ob er sie wirklich liebt oder ein falsches Spiel spielt.

Dann gibt es da noch Kommissar Alex Gomez, der das Unglück anzuziehen scheint. Alles was er anpackt geht schief. Aber trotz seiner zynischen Art, hat er doch eine weiche Ader.

Fazit: Ein sehr spannender Psychothriller, den man unbedingt gelesen haben muss.