Rezension

Kinder werden diese Bücher lieben

Die Pferdebande und das geheimnisvolle Pony
von Karin Müller

Bewertet mit 5 Sternen

Als Kind habe ich die Bücher geliebt. Das Buchcover ist mega schön gestaltet und der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Was richtig cool ist, das es ein Hufeisen dazu gibt, das magisch ist und man als Detektiv dabei sein darf.

In dieser Geschichte geht es um Chris, die ein fremdes Pony auf ihrem Hof entdeckt. Gemeinsam mit ihren Freunden Karolin und Philipp, die Pferdedetektive suchen sie den Besitzer. Die Geschichte ist flüssig, spannend und witzig geschrieben. Hin und wieder sind ein paar Bilder zu sehen und wenn man gut mitmacht, kann man die Fragen von alleine beantworten. Alles in allem eine spannende Geschichte. Der rot Faden ging durch und die Kinder können die Geschichte verstehen. Das magische Hufeisen macht Spaß für Kinder ab 8 Jahren. Zusätzlich dazu gibt es noch ein Rätsel. Ich liebe Kinder- Pferdekrimigeschichten.