Rezension

Ganz nett...

Fünf Freunde werden Helikoptereltern - Bruno Vincent

Fünf Freunde werden Helikoptereltern
von Bruno Vincent

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe noch nie eine Geschichte der fünf Freunde gelesen oder gehört. Dieses Buch habe ich günstig erstanden und wollte es werdenden Eltern schenken, es zuvor aber lesen um zu schauen ob es passt.

Die fünf Freunde kommen unverhofft an ein kleines Baby. Es schreit, es will neue Windeln und es hinterlässt überall irgendwelche Hinterlassenschaften. Da sie überhaupt nicht auf Nachwuchs eingestellt waren fehlt ihnen jegliche Vorkenntnis und sie müssen kurzer Hand ihr Leben umkrempeln.

Ich weiß nicht wie die Charaktere der fünf Freunde im Original sind, aber hier erkennt man sehr verschiedene Typen. Sie müssen immer wieder neue Aufgaben meistern und stehen vor so manchem Problem. Es ist süß zu lesen, wie sie diese Herausforderung meistern.

Die Geschichte ist jedoch schnell gelesen und sehr kurzweilig. Einige Schmunzeler sind versteckt und als kleiner Spaß für Neueltern passt es alle Male. Ich hatte mir ein wenig mehr erwünscht, aber für knapp 100 Seiten war die Story gut, ein paar Seiten mehr wären schöner gewesen