Rezension

Die Zeit drängt!

Die Lichtstein-Saga 3: Fineas -

Die Lichtstein-Saga 3: Fineas
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Die Lichtstein-Saga 3: Fineas von Nadine Erdmann; erschienen im Greenlight Press Verlag am 28. September 2020. 

Obwohl die Cays anstrengende Tage hinter sich haben ist nicht viel Zeit übrig um den dritten Stein, Fineas, zu holen. Konstantin setzt alles dran die jungen Auserwählten daran zu hindern den Stein zu bekommen und sitzt vor dem einzigen Zugang mit seinen Wesen gemacht aus Schatten und so tödlich wie nichts auf der Welt. Die Gemeinschaft der Menschen tritt gegen diese Kampfesmacht an, allerdings ist die Gruppe der Cays leise und heimlich aufgebrochen. Bevor Nathan die Drachen um den Stein bitten kann, müssen er und seine Freunde versuchen die Elfen, die nicht verstehen können warum die Menschen das auserwählte Volk des Engels sind, versuchen für ihren Kampf zu gewinnen gegen Konstantin. 

Die Gemeinschaft wächst zusammen und wir erfahren mehr aus dem Leben der Cays vor ihrem Abenteuer auf Interria. Aber auch eine Schlacht will geschlagen werden und große Geheimnisse wollen entdeckt werden. Spannend mit liebenswerten Charakteren geschrieben, es kommt auch ein wenig Zweisamkeit auf, aber dieser Band ist aktionlastig was die Geschichte interessant macht und man mit unseren Helden mitfiebern kann. 

Der Schreibstil ist wie immer angenehm zu lesen. Die Sprache ist modern aber auf eine angenehme Art. 

Insgesamt ein sehr schöner dritter Band, der mit einem richtig heftigen Cliffhanger endet. Ich hoffe nun, dass ich bald weiter in die Welt von Interria abtauchen kann. Klare Leseempfehlung