Rezension

Viel Wissen, lustig verpackt

Hormongesteuert ist immerhin selbstbestimmt -

Hormongesteuert ist immerhin selbstbestimmt
von Franca Parianen

Bewertet mit 5 Sternen

Hat man das Buch erstmals in der Hand, fällt zunächst auf die viel es beinhaltet. Mehr als 500 Seiten!

Aber keine Sorge. Der Leser wird bestens unterhalten. Die Autorin schafft es Wissen auf eine sehr lockere und unterhaltsame Art zu verpacken und dem Leser zu vermitteln. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Liest es sich doch eher wie ein Roman als wie ein Sachbuch. 

Hormone werden von allen Seiten beleuchtet und thematisch präsentiert (im Bau, über die Zeit, in Action). So kann man die verschiedensten Situationen im Leben nachvollziehen und bekommt einen Einblick in das Innere der Menschen.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle die mehr wissen wollen und auch gerne dabei mal Lachen!