Rezension

Katalanische Küche

Barcelona -

Barcelona
von Stephan Mitsch

Bewertet mit 4 Sternen

Das ist mal ein Kochbuch! Hier strahlt nicht nur das Cover sondern auch die leckeren Köstlichkeiten die einem gezeigten werden. Nach einer kurzen Einleitung über Stadt, Land und Leute geht es auch gleich los mit köstlichen Tapas aus Kartoffeln und vielen anderen Zutaten. Weiter dann mit dem

Hauptgericht. Hier werden wirklich für jeden Gaumen Essen angeboten die besonders sind. Egal ob vegetarisch oder Muschel-Liebhaber, hier wird jeder fündig. Das Dessert als krönender Abschluss lässt dann endgültig das Herz an die Küche Barcelonas verlieren. 

Selbstverständlich gibt es hier und da Zutaten die man nicht überall bekommt, aber, und das finde ich so grandios, man bekommt eine ungehörige Lust diese zu besorgen und ein waschechtes Menü a la‘ Barcelona zu zaubern.

Die Rezepte sind wirklich einfach nachzumachen und man hat das Gefühl aus wenig viel zu zaubern.

Ein wirklich schönes Kochbuch, für alle, die ihr Herz an Barcelona verloren haben!