Rezension

Ein Idol stürzt

Opfer ohne Gewissen - Lasse Blom

Opfer ohne Gewissen
von Lasse Blom

Bewertet mit 4 Sternen

Der Titel lässt schon ahnen, dass in diesem Fall nicht das Opfer den bedauernswerten Part inne hat. Mal ein ganz anderer Ansatz für eine Krimi, aber von skandinavischen Krimis bin ich schon öfters überrascht worden.

Auch für Kommissar Casper Munk ein nicht ganz einfacher Fall. Je weiter er in seinen Ermittlungen fortschreitet, desto mehr muss er seine Meinung über sein ehemaliges Idol revidieren. Viele Spuren, die aber alle im Nichts enden. Munk greift zu sehr drastischen Mitteln, um diesen Fall abzuschließen.

Ein einfacher, aber fesselnder Schreibstil, der den Leser zügig durch das Buch trägt. Zum Ende wird es richtig spannend und das Ende konnte mich überraschen.

Ein unblutiger Krimi, der die Sympathie des Lesers im Verlauf immer mehr weg vom Opfer und auf den Täter transportiert. Mich hat das Buch gut unterhalten und gerne vergebe ich vier Sterne.