Rezension

Wie gewohnt, spannend und interessant

Amulett #4 -

Amulett #4
von Kazu Kibuishi

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung
Das Ende von Teil 3 hatte einen gemeinen Cliffhanger und ich war schon sehr gespannt darauf, was Emily, ihre Familie und Freunde in der Wolkenstadt erwarten wird. Band 3 entließ die Leserschaft mit einem unguten Gefühl, dass mit der Akademie etwas nicht stimmt. Und das bestätigt sich auch gleich zu Beginn von Band 4.

Mit den Bewohnern stimmt etwas nicht, das spüren auch Emilys Freunde, die von ihr getrennt wurden. Irgendetwas Düsteres breitet sich aus.

Die Geschichte entwickelt weitere Spannung und auch auf Cielis lernen wir neue Figuren kennen, die Emily auf ihrem weiteren und gefährlichen Weg begleiten werden. Allen voran einen alten Steinhüter, der Emilys Großvater kannte und für ihre Mission wichtig sein wird.

Zudem erfahren wir wieder etwas mehr über die Steine, die die Steinhüter tragen und was es mit dem Mutterstein auf sich hat.

Der Textumfang hat sich im Vergleich zu den anderen Bänden nicht geändert. Es gibt Panels ohne Sprechblasen, mit wenig Text und auch mit viel erzählenden Passagen, wenn es um die Erklärung der Vergangenheit geht. Sehr angetan war ich von den beiden Karten am Ende des Buches. So kann man im Nachhinein das Geschehen in der Stadt Cielis und den Katakomben von Cielis nochmals nachverfolgen.

Die Buchgestaltung und der Zeichenstil sind gleich geblieben. Die Reihe hat Wiedererkennungswert und wurde weiterhin in sehr guter Qualität produziert. Meine 12-jährige Nichte ist auf den Geschmack dieser Reihe gekommen und sehr begeistert. Die Reihe erfreut, wie man sieht, jung und alt.

 
Fazit
Eine besondere und fantasiereiche Reihe, die auch mit Band 4 immer noch Spaß und Vorfreude auf den Fortgang der Geschichte macht. Absolut empfehlenswert!