Rezension

Herzerwärmendes Buch mit hinreißenden Bildern

Und trotzdem hab ich dich immer lieb -

Und trotzdem hab ich dich immer lieb
von Heidemarie Brosche

Heidemarie Brosche und Jana Moskito haben mich mit dem Titel und dem toll gestalteten Cover gleich angesprochen, weil bereits dieses herzerwärmend ist. 
Mir hat die Idee der Geschichte gleich gefallen, weil es immer gut ist, dass Kinder wissen, dass Eltern sie liebhaben, egal was passiert. 
Dazu ist das Buch mit den kurzen Sätzen ideal für kleine Kinder geeignet und der Schreibstil ist altersgerecht. 
Die Illustrationen sind super detailliert, durch die vielen Farben sehr kindgerecht und die Emotionen werden wunderbar anschaulich gezeigt. Insgesamt gibt es auf den Bildern auch viel zu entdecken, wodurch das Buch, auch bei mehrmaligem Lesen, nicht langweilig wird. 
Mir und auch der 3-Jährigen, der ich das Buch vorgelesen habe (und das vielfach) hat das Buch sehr gefallen, weil es einfach herzlich, emotional und zugleich Mut machend verfasst ist und genau deshalb erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen.