Rezension

Ein interessanter kurzer Krimi mit Sherlock Holmes und Watson.

Der Mord in Abbey Grange -

Der Mord in Abbey Grange
von Arthur Conan Doyle

Bewertet mit 4 Sternen

Ein interessanter kurzer Krimi mit Sherlock Holmes und Watson.

Cover: Das Cover wirkt sehr modern und durch das Dunkle ist es passend zum Genre. Ich finde es ansprechend und gelungen und man erkennt gleich den Schriftzug "Sherlock Holmes".

Charaktere: Sherlock Holmes ist hier wieder ganz in seinem Element und es ist schön zu sehen, dass er gerade in dieser kurzen Geschichte sehr menschlich ist, was ihn mir sehr sympathisch macht. Watson ist wieder der Beobachter hier und dokumentiert alles.

Meinung: Die Geschichte ist aus Sicht von Watson über Sherlock Holmes und den Fall geschrieben. Seine Beobachtungen finde ich immer wieder interessant zu verfolgen. Dieser Fall scheint zu Anfang etwas zu klar und eindeutig und sauber, weshalb wohl auch Holmes misstrauisch geworden ist. Ich finde es immer spannend, welche Entdeckungen und Schlussfolgerungen Holmes hat und habe das Gefühl, immer auch etwas dazuzulernen und auf Kleinigkeiten zu achten. Insgesamt fand ich jedoch, hätte man die Geschichte noch etwas ausschmücken können, denn so war sie doch sehr schnell zu Ende.

Fazit: Eine sehr kurze Geschichte mit Holmes und Watson, die ich gut fand, sie mir jedoch etwas länger gewünscht hätte.