Rezension

Don't judge a book by its cover

Nevermore - Kelly Creagh

Nevermore
von Kelly Creagh

Bewertet mit 4 Sternen

Violetter Gruselzauber, gewürzt mit einer Handvoll Worte Poes.

Es sieht kitschig und blumig aus, das Cover zu Nevermore. Ein wenig zu romantisch. Romantisch ist dann auch die Geschichte zwischen Isobel und Varen. Sie die beliebte Cheerleaderin, er der düstere Außenseiter mit dem noch dunkleren Geheimnis. Und tatsächlich passiert in der ersten Hälfte des Buches genau das, was der Einband verspricht: Schnulzige Teenie-Lovestory.

Doch bei fast 600 Seiten Geschichte gibt es dann ja noch den zweiten Part, der merklich schwärzer - oder violetter? - ist. Endlich kommt Spannung nicht mehr zu kurz, Gruselfieber bricht aus, wenn die Herren ohne Köpfe, Beine, Lungen auftauchen.

Und alle Literaturfans dürfen sich freuen: Edgar Allan Poe zaubert sich in diese wild-düstere Geschichte.

Das wahrhaftig Schlimmste ist dann allerdings das Ende von Nevermore - der Fortsetzungsband (engl. Enshadowed) ist noch immer nicht ins Deutsche übersetzt.