Rezension

Ein packender Auftakt

Darker than Night -

Darker than Night
von Mica Healand

Bewertet mit 5 Sternen

MEINUNG. : 

In „Darker Than Night: Bad Boss Liebesroman (Velvet 1)“ geht es um den ernsten Band der Geschichte von Carlos und Lis. Er ist der King von Detroits Nächten und regiert die Stadt nach seinen Regeln. Lis kämpft darum das es sie und ihre Schwester es besser haben und nimmt einen zwielichtigen Job an. Ihr neuer Boss ist Carlos und dieser übt eine besondere Ausstrahlung aus, doch er ist gefährlich... Was hat das Schicksal mit ihr vor? Wird Carlos ihr zum Verhängnis?

Carlos der King von Detroits Nächten und niemand ahnt, wer er wirklich ist und wer sein Vater ist. Er hat eine besondere dunkle Ausstrahlung, die mich gefangen genommen hat.  Was steckt hinter seiner Fassade, die er gut vor anderen verbirgt?

Lis lebt bei ihrer Schwester zusammen, die ihr alles bedeutet. Leider leben die beiden in einem siffigen Trailer Park, der nicht viel bietet. Als sie einen neuen Job braucht, gerät sie in den Club von Carlos, der eine besondere gefährliche Ausstrahlung hat.

 
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Carlos und Lis erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Lis Schwester sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt perfekt zu dieser dunklen Ausstrahlung des Buches. Besonders die Rückblenden mit der Vergangenheit von Lis und Carlos haben mir gezeigt, welche Dinge sie durchmachen mussten und wie sehr beide auch leiden mussten um zu dem Menschen von heute zu werden.

Die Spannung hat mich mit jedem neuen Kapitel in die Geschichte gezogen. Lis kämpft seit Jahren dafür das sie und ihre Schwester aus dem siffigen Trailerpark kommen und als sie einen neuen Job braucht, kommt sie in den Nachtclub von Carlos. Ihr neuer Chef sieht nicht nur gefährlich aus, sondern hat eine besondere Ausstrahlung. Auch Carlos hat Dämonen von denen nicht jeder weiß und irgendwie scheint er zu Lis eine Verbindung zu haben. Ich habe kaum eine Seite weglegen können, weil die Autorin einen Nerv von mir erwischt hat. Carlos und Lis sind zwei Charaktere, deren Vergangenheit kein Zuckerschlecken war und sie dennoch jetzt zusammengeführt hat. Ich habe jede Seite des Buches mehr verschlungen und wollte gar nicht mehr aufhören. Was wird passieren, wenn Carlos wahre Identität herauskommt? Das Ende hat mich nicht mehr losgelassen und ist, ein perfekter Cliffhänger der Lust auf Band 2 macht.

Drama, dunkle Leidenschaft und eine besondere Verbindung, die mich als Leser nicht losgelassen hat. 

Das Cover sieht einfach toll aus und ich habe mich sofort in die Klappbroschur verliebt.

Fazit

„Darker Than Night: Bad Boss Liebesroman (Velvet 1)“ ist ein fesselnder Auftakt dieses Dark Romance Roman, der mich von null auf hundert nicht mehr losgelassen hat und ich sofort hätte weiterlesen können.