Rezension

spannend, sehr flüssig zu lesen

Raumportal: Gefangen in den Tiefen des Alls -

Raumportal: Gefangen in den Tiefen des Alls
von Erik Gentzsch

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Raumportal : Gefangen in den Tiefen des Alls“ von Erik Gentzsch handelt es sich um eine Science Fiction Geschichte.

 

Ich lese normalerweise keine Bücher aus diesem Genre. Die Inhaltsangabe hat mich aber sofort angesprochen, sodass ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen habe und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Die Namen der Außerirdischen sind sehr außergewöhnlich. Daher war das ausführliche Register ,am Ende des Buches, sehr hilfreich für mich. Ebenso befindet sich am Ende ein Glossar. Hier werden die wichtigsten Begriffe sehr verständlich erklärt.

 

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort in den Bann gezogen. Das Buch ist recht dick und dazu noch die kleine Schrift – hier kann man wirklich sehr lange daran lesen. Daher fand ich es sehr gut, dass der Plot abwechslungsreich, spannend, lehrreich und interessant ist. Ich konnte mir alle Situationen gut vorstellen und mich sowohl in die Außerirdischen, als auch in die Menschen hineinversetzen.

 

Zu Beginn geht es etwas gewalttätig zu. Dies wird sehr bildhaft beschrieben. Mir hat es gefallen und nach diesen Szenen geht es friedlicher weiter. Menschen treffen auf Außerirdische – diese Begegnung hat der Autor , in meinen Augen , sehr realistisch beschrieben. So friedlich wie bei Alf, Louis de Funes Außerirdische oder E.T. geht es wohl nicht zu.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.