Rezension

Nimmt leider erst in der zweiten Hälfte Fahrt auf

Elite Secrets. Herz in der Brandung -

Elite Secrets. Herz in der Brandung
von Jess A. Loup

Bewertet mit 3 Sternen

Bei "Elite Secrets" hat mich vor allem das Setting in St. Tropez gereizt, aber auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, welches Geheimnis Tristan hat.

Ich muss leider sagen, dass die erste Hälfte des Buches sehr schwach war. Es ist kaum etwas passiert, es ging hauptsächlich um die Clique von Josie und den anderen reichen Kindern aus der High Society: Schulalltag, Partys etc.

Die zweite Hälfte hat mir dann deutlich besser gefallen, denn es kam deutlich mehr Spannung und Action in die Geschichte. Tristans Geheimnis fand ich sehr interessant und hätte mir gewünscht, dass dies schon eher eine Rolle gespielt hätte. Das Potenzial wäre zu Beginn des Buches definitiv da gewesen und eingebunden in das wirklich gelungene Setting hätte dies dann deutlich mehr Spaß machen können.

Die Charaktere waren teilweise sehr klischeehaft, dennoch waren Josie und Tristan mir sehr sympathisch. Ich mochte die beiden zusammen und die Liebesgeschichte war wirklich süß.

Sehr gut gefallen hat mir wie bereits erwähnt das Setting in St. Tropez. Einerseits war es mit dem High Society Setting sehr interessant und andererseits hat eine tolle sommerlich und entspannte Stimmung verbreitet. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen.