Rezension

Sommer, Sonne und Geheimnisse

Elite Secrets. Herz in der Brandung -

Elite Secrets. Herz in der Brandung
von Jess A. Loup

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover:

Sieht wunderschön aus und ist ein echter Hingucker, es erinnert direkt ans blaue Meer und die Leichtigkeit des Sommers.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch gelesen und auf eine Sommer-Romanze gehofft. Einfach eine gewisse Leichtigkeit, ein wenig Herzschmerz und ganz viel Wohlfühlen. Und ich habe es bekommen. Der Schreibstil ist locker und leicht, die Geschichte mit einem feinen Sinn für Humor geschrieben und das erste Kennenlernen von Josie du Tristan erinnerte mich an leichte Sommer-Nächte. Einfach gelungen und sehr schön.

Tristan ist ein typischer Sunnyboy, charismatisch, liebenswert und ein wenig geheimnisvoll. Dabei habe ich etwas völlig anderes erwartet als ich bekommen habe, dickes Plus. Es war einfach schön die Kapitel und Gefühle aus seiner Sicht zu lesen und er war wirklich schnell sympathisch.

Josie dagegen ist einfach nur niedlich. Vielleicht schon ein wenig naiv, aber an sich einfach süß. Sie ist warmherzig, freundlich und manchmal etwas unsicher. Ich fand es nur im späteren Teil etwas schade, dass sie hier vieles nicht richtig hinterfragt, sondern vieles hinnimmt.

Die ganze Geschichte ist einfach schöngeschrieben und kann mit ihrem Geheimnis definitiv überraschen, wie glaubhaft das Ganze ist, sei mal außen vorgelassen, denn es ist einfach eine NA-Geschichte und als solche soll sie unterhalten und das tut sie. Der Einstieg ist ein wenig ruhig und langsam, hier bekommt man als Leser*in die Gelegenheit sich weg zu träumen und sich komplett auf Süd-Frankreich einzulassen.

Das Setting mit Saint Tropez war wirklich gelungen, die französischen Begriffe die zwischendurch genutzt wurden, habe ich zwar nicht alle verstanden, dies tat dem Verständnis des Buches aber keinen Abbruch. Das Meer, die Sonne und das ganze Lebensgefühl kamen super rüber.
Die Nebencharaktere waren alle auf ihre Art liebenswert und nicht typisch reicht verwöhnt und zickig. Ich habe es sehr genossen mit ihnen ein paar schöne Sommer-Stunden zu verbringen.

Mein Fazit:

Eine schöne Geschichte, die perfekt ins Sommerfeeling passt, mit ihren Wendungen überzeugen kann und einzig durch den langsamen Einstieg ein wenig an Punkten verliert. Es ist trotzdem eine absolut lesenswerte Geschichte mit liebevollen Protagonisten und einer Wendung, die man so nicht erwartet. Perfekt für sonnige Tage und zum Träumen.