Rezension

Lesenswerter und spannender zweiter Teil

A Shadowed Fate -

A Shadowed Fate
von Marty Ambrose

Bewertet mit 4 Sternen

Claire Clairmont ist erschüttert. Ausgerechnet der Mann, dem sie rückhaltlos vertraute, hinterging sie. Dabei wusste er doch genau, wie sehr sie unter der falschen Annahme litt. Jetzt, wo sie die Wahrheit erfuhr, muss sie Nachforschungen anstellen. Sie reist zum Kloster Bagnacavallo. Hier soll ihre Tochter Allegra angeblich gelebt haben und einige behaupten, auch gestorben sein. Dabei wird ihr klar, dass sie selbst in Gefahr schwebt. Sie wird verfolgt, oder ist es nur eine Phantasie von ihr?

 

Auch der zweite Band über das Leben der berühmten Autorin gefiel mir gut. Es gibt etliche Wirren und immer wieder kommt es auch zu nicht vorhersehbaren Aktionen. Viele Dialoge machen das Lesen anschaulich und unterhaltsam. Wobei ich denke, dass die Erläuterungen teilweise sehr umfangreich sind. Leider ist es so, dass es noch immer lose Enden gibt und ein dritter Band folgen soll. Wann das sein wird, das weiß ich nicht.

 

Auch wer den ersten Band versäumte, wird keine Verständnisschwierigkeiten bei diesem Buch haben. Die Autorin wiederholt alle Ereignisse, die für Klarheit beim Lesen des zweiten Teils wichtig sind.