Rezension

Gar nicht langweilig

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben -

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben
von Joan Darque

Bewertet mit 5 Sternen

Witzig und unterhaltsam

„Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben“ von Joan Dark ist eine zuckersüße Lovestory, die für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

Völlig überraschend wird Phyllis von ihrem Freund verlassen und bleibt aufgrund seiner Begründung ratlos zurück. Also forscht sie auch bei ihren anderen Exfreunden nach und kommt zu dem deprimierenden Resultat, dass sie scheinbar total langweilig ist. Wenn sie nicht als einsame Katzen-Lady sterben will, müssen Maßnahmen zur Selbstoptimierung her. Die Zufallsbegegnung mit dem attraktiven Polizisten Isaac entpuppt sich als Glücksfall, denn er stellt sich selbstlos als Testpartner zur Verfügung, um Phyllis ein völlig ehrliches Feedback zu geben. Doch zwischen beiden knistert es bald ziemlich heftig.

 

Phyllis ist total liebenswert und sympathisch. Sie kann einem wirklich leidtun, dass sie bisher offensichtlich nur an Männer geraten ist, die ihre Gutmütigkeit ausnutzen und sie als nette Selbstverständlichkeit ansehen, zumindest solange bis ihnen eine heiße Frau über den Weg läuft, die ernsthaft ihr Interesse weckt. Dies ist auch nicht unbedingt ein Booster für das Selbstbewusstsein von Phyllis, die unter diesen Voraussetzungen natürlich nicht daran glaubt, dass der Frauenschwarm Isaac wirklich an ihr interessiert ist. Andererseits macht diese Einstellung, dass sie eigentlich nichts zu verlieren hat, Phyllis auch mutig, ehrlich zu sein und zu ihren Wünschen zu stehen. Und so kommen sich Phyllis und Isaac über einige ungewöhnliche Dates immer näher.

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und locker und die unterhaltsame Lovestory von Phyllis und Isaac ist einfach süß. Der Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und der Funke springt auf jeden Fall über. Amüsante Dialoge, charmante und authentische Charaktere und in vielen Situationen ein Fünkchen Wahrheit, über das man nachdenken kann, machen diese Geschichte zu einem Highlight.

 

Mein Fazit:

Das Buch zaubert einfach definitiv ein Lächeln auf das Gesicht und macht riesigen Spaß. Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung!