Rezension

Kasi wieder unterwegs

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (Kasi Kauz 2) -

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (Kasi Kauz 2)
von Oliver Wnuk

Inhalt:

Die Geschichte um Kasi den kleinen Kauz geht weiter. Es ist ein schöner Sommertag im Wald, doch zwei Tiere scheinen sich zu streiten. Schlotter-Otter und Piesel-Wiesel sind ganz außer sich, weil keiner der beiden nachgeben will, um den Weg über den Biberdamm freizugeben. Der Damm stürzt ein und die Brücke zum anderen Ufer ist fortan nicht mehr begehbar. Kasi Kauz vermittelt in dieser verzwickten Situation und findet eine Lösung.

 

Meinung:

Ich habe schon den ersten Teil von Kasi Kauz gelesen und muss sagen, dass mir der erst Band deutlich besser gefallen hat. Die Illustrationen sind auch in dem zweiten Buch wunderschön gewählt, das Buch ohne Vorkenntnisse lesbar und die Geschichte ist rund. Ich mochte die Namensgebung von Schlotter-Otter und Piesel-Wiesel nicht so gerne und das hat mich tatsächlich auch das ganze Buch über ein wenig gestört.

 

Fazit:

Ein schönes Kinderbuch für Kinder ab 5 Jahre – Selbstleser ab 7. Jahre. Die Geschichte ist lehrreich und wirklich toll illustriert. Daher gibt es gute 4,5 von 5 Sternen.