Rezension

Eindrücklicher und leiser Spannungsroman

Diese Frauen -

Diese Frauen
von Ivy Pochoda

Bewertet mit 4 Sternen

Eindrücklicher und leiser Spannungsroman

Ich habe das Werk gestern beendet und musste die Story ersteinmal auf mich wirken lassen, bevor ich mich der Rezension widmen konnte. Zunächst kann ich schon mal sagen, dass ich froh bin, es gelesen zu haben.

Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Ich mag das Farbzusammenspiel der Grün- und Rottöne. Es vermittelt eine gewisse Aura und man kann hier schon erkennen, dass das Rotlichtmilieu eine tragende Rolle spielt.

Der Schreibstil von Ivy Pochoda ist wunderbar. Kurz und präzise und erzählt dabei dennoch sehr viel. Begeistern konnten mich die verschiedenen Erzählstränge, denn dadurch wurden die einzelnen weiblichen Charaktere für mich sehr greifbar und ich konnte mich in sie hineinversetzen.

Das Buch hat mir die Kehrseite des amerikanischen Traums gezeigt. Schonungslos ehrlich und gesellschaftskritisch. Erschreckend wie wertlos diese Frauen hier dargestellt werden und welchen Stellenwert sie einnehmen.

Ich mochte die subtile Spannung, die durch die Suche nach dem Serienmörder aufkam. Überraschend war auch die Auflösung. Insgesamt genommenen ein sehr empfehlenswertes Buch das zum Nachdenken anregt.