Rezension

Engländerin und Schotte vereint

Die Melodie der Highlands -

Die Melodie der Highlands
von Kathleen Givens

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Mary Lowell ist fest entschlossen, unverheiratet zu bleiben. Doch als Alex MacGannon, der 10. Earl of Kilgannon den Ballsaal betritt, ist Mary sich sicher, dass dieser Mann es wert ist, ihre Prinzipien zu brechen. Obwohl Alex MacGannon als schottischer Barbar gilt und sowohl ihre Nationalität als auch die Religon die beiden trennen, heiraten sie, und die junge Frau folgt dem Highlander auf sein Schloss. Während die Highlands von einer Rebellion erschüttert werden, verliebt Mary sich in das fremden schöne Land – doch bald findet sie heraus, dass auch Gefahren hinter der Schönheit lauern können …

 

Obwohl Mary Lowell nie heiraten wollte… als sie Alex MacGannon trifft, berührt er eine Seite in ihr, die von einem gemeinsamen Leben träumt. Obwohl beide die Herkunft trennt, überwindet ihre Liebe diese Schlucht und Mary folgt Alex als Engländerin in die schottischen Highlands. Doch das Glück hält nicht ewig… die Rebellion macht auch vor den tiefsten Highlands nicht halt.

 

Fazit:

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und läd zum Träumen ein. Die Geschichte ist sehr gut ausgebaut und erzählt, sie zieht den Leser in ihren Bann. Spannung, Liebe, Trauer, Witz… es ist alles dabei!