Rezension

Ein guter Krimi für zwischendurch

Kalte Rache (nur bei uns!) -

Kalte Rache (nur bei uns!)
von Cornelia Härtl

Bewertet mit 3 Sternen

Lenas Lebensgefährte Gerd,mit dem sie erst ein paar Monate zusammen ist,entkommt nur knapp einem Mordanschlag und liegt seitdem im Koma.Gerd betrieb im Frankfurter Bahnhofsviertel einige Clubs. Er hatte sich aber vor kurzem zurückgezogen.Lena Borowski beginnt von sich aus zu ermitteln.

Der Schreibstil ist etwas dichter und ruhig aber zügig zu lesen.Die Protagonisten passen gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung ist schon auf den ersten Seiten da blieb aber bis ca.zur Hälfte des Buches auf einer Höhe.Danach wurde es für mich spannender.

Fazit:Ich bin gut in das Geschehen hinein gekommen.Der Krimi wird in 25 Tagen unterteilt.Dabei wird aus der Sichtweise von Lena berichtet.
Die Handlung spielt sich teilweise in halb Europa ab. In dieser Story geht es um Aufarbeitung, Vertrauen,Verheimlichungen und um Schuld. Je mehr Lena heraus bekommt desto mehr kommt auch ans Licht.Stück für Stück setzte sich die Vergangenheit von Lena's Lebenspartner für mich zusammen.Zwischendurch hat sich die Geschichte für mich hingezogen.Da hat es mir dann doch an Spannung gefehlt.Zudem wechselten mir die Handlungsorte zu schnell ab.Ich bin leider nicht so richtig in dieses Buch hinein gekommen mir hat das gewisse Extra gefehlt und zudem hat es meiner Meinung nach in der Geschichte auch ein klein wenig an Tiefe gefehlt.Der Krimi hat sehr gut angefangen hat dann aber für mich persönlich nachgelassen und blieb auf einer Linie stehen-ohne Höhen und Tiefen.Ich hatte mir von dieser Story mehr erhofft und vergebe daher drei Sterne.