Rezension

Ein schönes Kinderbuch

Lara auf Zeitreise: Lara und der Fluch der Schwarzen Frau - Julia Kröhn

Lara auf Zeitreise: Lara und der Fluch der Schwarzen Frau
von Julia Kröhn

Bewertet mit 5 Sternen

Lara verbringt ihre Ferien bei Tante Frieda in Lengenfelden. Dort ist es furchtbar langweilig, bis Lara Theodora kennenlernt. Theodora erzählt Lara von Apollonia Rossroth. Apollonia war eine Frau, die im Mittelalter in Lengenfelden gelebt hat und die als Hexe verbrannt wurde. Lara und Theodora möchten Apollonia unbedingt helfen, und so reisen die beiden Mädchen mithilfe eines Zauberspruchs in die Vergangenheit. Dort erleben sie ein spannendes Abenteuer!
* Meine Meinung *
„Lara und der Fluch der schwarzen Frau“ ist Band 2 von der zeitreisenden Lara und hat mir sehr gut gefallen! Ich konnte das Buch dank des leichten und angenehmen Schreibstils in kurzer Zeit auslesen. Die Geschichte ist spannend und ganz nebenbei auch noch sehr informativ. Man erfährt einiges über das Leben der Menschen im Mittelalter.
Sehr gut hat mir auch gefallen, dass das Buch in gewisser Weise eine Botschaft enthält, nämlich dass man Menschen, die anders sind, nicht ausgrenzen soll!
Ich denke, das Buch richtet sich zwar hauptsächlich an Mädchen, aber meiner Meinung nach könnten auch Jungs durchaus Freude daran haben!
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen, und ich bin schon jetzt gespannt, was Lara in ihrem dritten Abenteuer alles erleben wird!