Rezension

Magisch und spannend

Lynouna - Das Erbe der weißen Hexe - Liesa Marin

Lynouna - Das Erbe der weißen Hexe
von Liesa Marin

Es handelt sich hier um das Debüt der Autorin und ich muss sagen, die Geschichte ist wunderbar geschrieben und mit solch einer Leichtigkeit, dass ich durch die Seiten geflogen bin…… und zack hat mir da auf einmal ein fieser Cliffhanger aufgelauert. Ich konnte gar nicht fassen, dass es schon vorbei war.

Sowohl die Welt Lynouna als auch die Protagonisten und Figuren sind liebevoll beschrieben und ausgearbeitet. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und war mitten im Geschehen.

Wirklich angetan hatte was mir der mürrische und zunächst kühle aber wirklich gutaussehende Vampir Zayn mit den blauen Augen. Muss ich dazu noch mehr sagen???

Aber auch Lucy, die ja doch sehr jung ist (16 Jahre), habe ich in mein Herz geschlossen. Sie ist sympathisch und liebenswert und man fühlt am Anfang so mit ihr, weil sie in der Schule wirklich fies gemobbt wird. Umso besser hat es mir gefallen, dass sie mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat. Auch wenn dies zunächst für Verwirrung sorgte, musste sie sich nicht mehr so fehl am Platz fühlen. Es war faszinierend zu lesen, wie sie sich zum Ende hin entwickelt hat und ich bin gespannt zu erfahren, wohin die Reise noch führt. Ob sie weiterhin an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnt?

Gut gefallen hat mir auch das Miteinander zwischen ihr und Zayn und die witzigen Dialoge. Ich konnte mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Und, was soll ich sagen, auch in dieser wunderbaren Geschichte konnte ich meine Leidenschaft für Nebenfiguren voll ausleben, denn Minou hat mein Herz im Sturm erobert. Wer oder was Minou ist? Das wird nicht verraten….Lest am besten selbst.

Das Buch ist magisch, spannend, gefühlvoll und einfach fesselnd. Von mir gibt’s daher eine ganz klare Leseempfehlung.